Wofür wir stehen

In der Größe liegt die Kraft

Wir denken, dass vor allem kleine Projekte wie dieses einen großen Erfolg aufweisen können. So versuchen wir, vor allem effektive Unterstützung im Kleinen, aber dafür in der Tiefe zu erteilen. Nur so können wir den persönlichen Kontakt zu den Menschen in Vila Vehla aufrecht erhalten und eine nachhaltige Entwicklung in Gang setzen.

Hilfe zur Selbsthilfe

Uns ist es wichtig, dass die Menschen in Vila Vehla selbst ihr Leben in die Hand nehmen können – ohne langfristig auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Deshalb haben wir den Fokus vor allem auf die Unterstützung durch Bildung gelegt. Auch bei unseren weiteren Vorhaben und Planungen ist es uns wichtig, dem Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu folgen.

Der persönliche Kontakt

Projekte wie dieses können sich nur durch die Mitarbeit und Spendenbereitschaft zahlloser Menschen tragen, die ihren Teil für eine gerechtere Welt beitragen wollen. Wir wissen das Engagement sehr zu schätzen und freuen uns über jegliche Art der Unterstützung. Uns ist es sehr wichtig, den persönlichen Kontakt zu unseren Spendern und Spenderinnen herzustellen und zu pflegen.Ebenso liegt uns der persönliche Kontakt zu den Bewohnern in der Favela sehr am Herzen. Nur so können wir auch die Bedürfnisse der Menschen erfüllen und sie gezielt in ihren Problemen und Nöten unterstützen.

Transparente Mittelverwendung

Unseren Unterstützern gegenüber fühlen wir uns verpflichtet, regelmäßig über unsere Arbeit im Casa do Fazer zu berichten und die Verwendung der Spenden transparent darzulegen.

In regelmäßigen Abständen bringen wir den Casa do Fazer-Report heraus, der über das Projekt und unsere Arbeit in Deutschland berichtet. Auch informieren wir unsere Spender und Spenderinnen auf den regelmäßig stattfindenden brasilianischen Nächten sowie über eine ständig aktualisierte Homepage.